Skip to main content
Chaos und Zahnpasta

Chaos und Zahnpasta

Die Packerei stellte sich wirklich aus Herausforderung dar. Einerseits brauchen wir korrekte Kleidung (Bluse, Hemd, lange Hosen) zum Unterrichten, dann aber auch Safari-Kleidung mit Fleece-Pulli und Windjacke, da es auch manchmal sehr kalt werden kann. Und zu guter Letzt dann auch noch passende Strandkleidung für unser sehr nettes Hotel auf Sansibar.

Kurz zusammengefasst: Unsere Wäscheberge stapelten sich und schienen fast nicht in die Koffer zu passen. 

Dann auch noch unser Dilemma - wir wollten unbedingt viele Mitbringsel für unsere Gastmama, Organisatoren und besonders die Kinder im Kindergarten mitnehmen. Nur schon alleine die Zahnpaste, die Nathans Zahnärztin uns geschenkt hat, wog 2 Kilo!!! 

Irgendwie haben wir es dann aber geschafft, alles Wichtige einzupacken und trotzdem viele Menschen zu beschenken. Das Qatar-Gepäcklimit haben wir bis zum letzten Kilo ausgereizt;-)

airport-1

Tanja

Tanja

Read more articles from
Tanja